Junge Union Rhede

Der Vorstand

Vorsitzender

Vorsitzender

Lasse Gastrock

Mahlzeit! Ich bin Lasse, 28 und Vorsitzender der JU Rhede.

Politisch interessiert war ich schon immer. Demnach habe ich mich viel ausprobiert und war zwischenzeitlich sogar mal bei den Sozen unterwegs.  Auch als Gründungsmitglied eines Ortsverbandes der Satirepartei Die PARTEI konnte ich erste Einblicke in die Welt der Kommunalpolitik erhaschen. Mittlerweile habe ich aber meine politische Heimat gefunden und bin sehr glücklich, endlich Sacharbeit leisten zu können. 
Das ich irgendwann mal mit so einer Leidenschaft wie jetzt das Ganze betreiben würde, hätte ich nie gedacht. Ich liebe meinen Job als Vorsitzender! Vor allem aber, weil unser Verband die geilsten Mitglieder der Welt hat.

Stellvertretender Vorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender

Lukas Holtkamp

Ich bin Lukas, 29 und selbstständig. In die JU bin ich bereits vor 10 Jahren eingetreten und habe verschiedene Aufgaben wahrgenommen. Zuletzt war ich als Vorsitzender tätig. Ich konnte viele Erfahrungen sammeln und tolle Gespräche führen! Alles in allem möchte ich diese Zeit nicht missen. JU macht Bock!

Stellvertretende Vorsitzende

Stellvertretende Vorsitzende

Melissa Leder

Hallo Zusammen,
ich bin Melissa, 27 und ebenfalls stellvertretende Vorsitzende der JU Rhede. Ich bin beigetreten, um nicht immer nur über Politik zu meckern, sondern um was bewegen zu können.
Da unser Team steht’s motiviert, produktiv und trinkfest ist, macht mir die Zusammenarbeit viel Spaß! Glaubt mir, wir haben noch Großes vor!

Stellvertretender Vorsitzender

Stellvertretender Vorsitzender

Noah Husic

Hi, Ich bin Noah! Ich bin bei der JU, weil ich denke, dass die politische Arbeit an der Basis beginnen sollte.
Als größte jugendpolitische Vereinigung bietet die JU dazu genügend Möglichkeiten und ein sehr gutes Netzwerk von Leuten mit ähnlicher Motivation.
Besonders wichtig sind mir die Themen: Echtheit und Verlässlichkeit der politisch Handelnden, christlich-liberale Reformpolitik und die Wiederherstellung einer gesunden demokratischen Streitkultur.
Ich denke, dass unser Stadtverband hierfür genau richtig aufgestellt ist. Wir kommen alle aus unterschiedlichen Lebenslagen und haben manchmal doch sehr unterschiedliche Meinungen.
Und trotzdem ist unser Austausch und unser Engagement nie zu ernst oder oberflächlich.
Wenn ich keinen Spaß dran hätte, würd ich das hier auch nicht machen!

Pressereferentin

Pressereferentin

Johanna Hüpsel

Hallo zusammen,
als ich mitten in der Corona-Pandemie den Online-Mitgliederantrag ausgefüllt habe wusste ich nicht was bei der JU alles auf mich zukommt… 
Ich bin Johanna, 18 Jahre alt (und damit das Küken der JU Rhede) und studiere Wirtschaftsrecht. Derzeit bin ich als Presse- und Social-Mediabeauftragte tätig, was mir sehr viel Spaß macht (ich hoffe euch natürlich auch)
Wer Bock auf ein geiles Team, gute Politik und frisch gezapftes Bier hat sollte definitiv mal vorbeischauen!

Schriftführer

Schriftführer

Benedikt Leiting

Nicht selten seriös aber auch für fast jeden Quatsch zu haben. Ich bin Benedikt, (Weltmeister-)Jahrgang 1990, beruflich als Elektro-Ingenieur aktiv und stolzer Papa von Vier. Seit 2010 bin ich in der JU Rhede in verschiedenen Rollen eingebunden (Mitgleiderbetreuer, Vorsitzender und derzeit Schriftführer). Ich mag an der JU, dass ich mich mit klugen Geistern vernetzen kann und zu unterschiedlichen politischen Themen einen Meinungsaustausch wahrnehmen darf. Unsere Aktionen haben es in sich und machen Laune! JU bewegt und begeistert!

Mitgliederbeauftragter

Mitgliederbeauftragter

Jan-Philip Wüstnienhaus

Hallo!

Ich bin Jan-Philip, 21 und der Mitgliederbeauftragte der JU Rhede. In den letzten drei Jahren haben wir trotz Corona schon viel auf lokaler Ebene geschafft und das motiviert mich für mehr. Des Weiteren ist es spannend sich mit vielen verschiedenen Charakteren auszutauschen, vor allem mit einem kalten Bier vor der Nase

Beisitzer

Beisitzer

Dr. Christian Bläker

Moin zusammen! Ich bin Christian, 33 und damit der älteste im Vorstand.

Um die Zukunft in Rhede selbst aktiv mitzugestalten, bin ich 2007 in die JU eingetreten. Über die Jahre habe ich durch verschiedene Aktionen, Diskussionen und Partys viele Leute kennengelernt und es sind gute Freundschaften entstanden. Über die JU bin ich auch zur CDU gekommen, für die ich seit 2015 im Rat sitze. Man kann mitreden und seine Themen einbringen, das macht einfach nur Bock. Hast du auch Lust dazu? Dann komm zur JU!